Sarah Huber

Tiershiatsu - Tierkommunikation - Somatic Experiencing® - EMRT™

Tiershiatsu

Shiatsu als Kunst der heilenden Berührung. In diesen Berührungen lernen wir das Tier besser kennen. Zu spüren wo es fliesst und wo Unterstützung nötig ist, macht die Arbeit mit Shiatsu sehr spannend. Tiershiatsu ist auf der Basis der traditionellen chinesischen Medizin aufgebaut. Das Ziel einer Behandlung ist, die Meridiane in Einklang zu bringen, damit die Energie wieder frei fliessen kann.
Ausserdem werden die Selbstheilungskräfte unterstützt und aktiviert, damit eine gute Gesundheit und eine damit verbundene starke Resistenz gegen äussere Einflüsse aufgebaut werden kann.

Tierkommunikation

Oft bietet sich vor einer Behandlung oder auch dazwischen ein Gespräch mit dem Tier an. Mit Tierkommunikation kann ich Ihr Tier noch besser erfassen und mir ein umfangreicheres Bild über die Beschwerden oder Disharmonien machen. Ich besuche regelmässig Übungsabende in Tierkommunikation, um meine Erfahrungen zu vertiefen und mein Wissen zu erweitern. Mir ist es ein grosses Anliegen, dass uns Menschen das Mitgeteilte der Tiere interessiert und wir uns damit auseinandersetzen.

EMRT™ (Equine Muscles Release Therapy)

EMRT ist eine Entspannungstechnik für unsere Pferd, die sich aus der menschlichen Bowen Technik entwickelt hat. Die Bowen Griffe am Pferd sind nicht invasiv oder manipulativ. Die Griffe sind sehr sanft in der Ausführung und wirken harmonisierend und ausgleichend. Die einzelnen Griffe werden an bestimmen "Schlüsselstellen" ausgeführt und über das Nervensystem im ganzen Körper wahrzunehmen. Die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Pferde kann so gefördert und auch erhalten werden. Traumatisierte Gebiete können wieder mit ausreichend Energie und Nährstoffen versorgt werden.

Somatic Experiencing®

SE ist eine Möglichkeit zur Behandlung und Auflösung von Schock und Trauma und deren Folgen. Der amerikanische Psychologe und Biologe Dr. Peter A. Levine ist der Ergründer von Somatic Experiencing.
Freilebende Tiere werden in der Natur selten traumatisiert. Die Fähigkeit sich aus vorausgegangener Bedrohung wieder zu befreien, erlaubt es den Tieren diese Erfahrungen "wegzuwerfen" ohne danach an Posttraumatischen Belastungsstörungen zu leiden. Sie entladen diese überschüssige Energie. Auf diesem Wissen aufgebaut, können auch wir Menschen diese überschüssige Energie loswerden und die Erfahrung integrieren. Wir Menschen sind oft Meister in Einschränkungen hinzunehmen, und auszuhalten. Auch unscheinbare Stürze oder Operationen können Posttraumatische Folgen haben. Es stehen auch Flyer vom Verband SE-CH zur Verfügung, mit Symptomliste. Ich stehe für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.


Preise

Tiershiatsu

Preis pro Behandlung CHF 60.–
Wenn Sie mehrere Tiere zum Behandeln haben, ist die Behandlung pro Tier CHF 50.-

Der Preis beinhaltet:

  • Anfahrt bis 15 km ab Unterkulm
  • Ab 15 km zusätzlich CHF –.60 pro km
  • Behandlung im Wannenhof Unterkulm, sofern das Tier transportfähig ist

Tierkommunikation

Kurze Befragung CHF 30.–
Umfangreiche Befragung CHF 60.–

Tiere bereichern mein Leben in jeder Hinsicht, mit ihnen zu spielen, sie zu füttern oder sie zu beobachten, erfüllt mich jeden Tag aufs neue mit Glück

Über mich

Mein Name ist Sarah Huber, geb. Märki, und aufgewachsen bin ich in Menziken.

Seit meiner Kindheit bin ich ein Pferdebegeisterter Mensch, reite seit meiner Kindheit und seit einiger Zeit gehört auch Ringo Star mein reinrassiger Criollo zu unserer Familie. Ausserdem bin ich ein grosser Fan des Pferderennsportes, und somit lag es für mich sehr nahe, mich an einem Rennpferd zu beteiligen, sobald sich die Möglichkeit bot.

Zu Hause hüten zwei Katzen unsere Wohnung in Unterkulm. Als ich mit meiner Arbeit als Med. Masseurin begann, wusste ich dass es mein Herzenswunsch ist, auch mit Tieren arbeiten zu dürfen. So begann ich meinen ersten Schritt in diese Richtung mit der Tiershiatsu Ausbildung.

Weiter auf diesem Weg, begann ich die Tierkommunikation und das Somatic Experiencing® zu integrieren in meine Arbeit. Neu kommt das EMRT® dazu, was mich sehr glücklich macht, denn die Methode ist eine ideale Ergänzung für mich in meinem Tätigkeitsfeld.

2015 Modul 1 + 2 Bowtech®
EMRT® Level 1 equine muscles release therapie
2011 Praxisgemeinschaft in Menziken und Praxisaufgabe in Bergdietikon infolge Familienplanung, Arbeitspensum in Menziken: Teilzeit
2010 2 wöchiger Aufenthalt mit Mithilfe in Rancharbeit auf der Hestarranch in Arboles Colorado
2009-2010 Ausbildung zur Tier-Shiatsu Masseurin ME an der Int. Tier-Shiatsu Schule ME in Unterägeri
2009-2011 Praxis für Med. Massage im Gesundheitszentrum Wiesenthalpark, Bergdietikon AG
2008 Im Mai zweiwöchiger Aufenthalt auf der working cattle Ranch "Lake Ranch", in Wyoming USA, beim Rinder treiben
2007 Grundkurs in telepathischer Tierkommunikation bei Helen Sirin Gerber
2006-2008 Ausbildung in Traumatherapie, Somatic Experiencing ® nach Dr. Peter Levine
2006 Im April Eröffnung der eigenen Massagepraxis in Dietikon
2003-2005 Ausbildung zur Med. Masseurin, an der ZefaM, Zentral-Schweizer Fachschule für Medizinische Masseure
1993-1998 Berufslehre als Hochbauzeichnerin

Sarah Huber

Sarah Huber

Sarah Huber

Kontakt

Es würde mich freuen, Sie und Ihr Tier kennenzulernen.

Sarah Huber
Höhenweg 12
5726 Unterkulm
078 746 12 72
sarah@animal-resonanz.ch


Besuchen Sie auch meine Homepage massage-therapie-kulm.ch:

Massage Therapie Kulm